Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Jahresgruss der Präsidentin

21. Dezember 2024

Geschätzte Mitglieder/innen, der Mitte Deitingen
Gerne möchte ich gemeinsam mit euch auf das Jahr 2024 zurückblicken.
Als erstes ist es mir ein Anliegen mich bei euch für das Vertrauen in unsere Arbeit beim Gemeinde-, Bürger- und Kirchgemeinderat aber auch für das Wirken ausserhalb von Deitingen zu Gunsten unserer Partei zu danken. Ebenfalls nicht zu vergessen ist die geleistete Arbeit der Vorstandsmitglieder/innen und dem erweiterten Kreis.
Bei der Generalversammlung vom Freitag, 22. März 2024 sind wir gemeinsam mit 26 Besucherinnen und Besucher in das Parteijahr 2024 gestartet. Den Bericht hierzu habt ihr per Mail erhalten. Aus finanziellen Gründen und fehlender Spendeneinnahmen, können wir uns leider keinen Zeitungsbericht mehr leisten.
Die wiederum vier durchgeführten Vorstandssitzungen waren spannend und informativ. Wir wurden mit Themen aus allen Bereichen konfrontiert und somit gab es immer etwas anzupacken.
Am Freitag, 7. Juni 2024 fand der Junibummel statt. Der Weg führte erneut ins Golfrestaurant «Wylihof». Leider konnte ich in diesem Jahr nicht teilnehmen aber so wie ich gehört habe hat es allen gefallen Wenn ihr Ideen für eine Location habt, dürft ihr mir diese gerne mitteilen.
In der Adventszeit, besser gesagt am Freitag, 13. Dezember 2024 durften wir beim jährlichen Dart und Bänzejass 28 Spieler/innen begrüssen. Es war ein schöner und geselliger Abend und natürlich durften die leckeren Bänzen (Felber Beck, Deitingen) nicht fehlen. Sergio D’Agostino hat die Spielleitung beim Jass übernommen, das hat er auch in diesem Jahr super gemacht und wir hoffen auch auf seine Mithilfe im nächsten Jahr. Ebenfalls durften wir, wie in den letzten Jahren, auf die Unterstützung des Dartclubs Deitingen zählen, was nicht selbstverständlich ist. Auch unserem Käser Patrick Misteli möchte ich ein grosses Dankeschön aussprechen für die gesponserten Deitinger-Käsemutschli. Auch der Ledermann Getränke AG vielen Dank für den gesponserten Wein.
Auf den ersten drei Rängen hatten wir in diesem Jahr:
Dart: Jelena Péteut (Gold), Iwan Sterchi (Silber), Urs Schläfli (Bronze)
Jass: Jürg Liechti (Gold), Matteo D’Agostino (Silber), Gisela Schallenberger (Bronze).
Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Involvierten für die tatkräftige Unterstützung.
Der Vorstand lädt euch zudem am Freitag, 10. Januar 2025 zum Schluss- und Jahresauftaktessen, mit vorgängiger Nominationsversammlung für die Wahlen 2025, beim Restaurant «Bahnhof» Deitingen ein. Die Einladung mit der Menüliste und weitere Infos hierzu haben die Mitglieder/innen bereits per E-Mail erhalten. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Schreibt euch bitte auch bereits das Datum für die Generalversammlung vom Donnerstag, 20. März 2024 in eurer Agenda ein. Wir treffen uns im Restaurant Bahnhof. Das Referat wird vom Ausbau der Autobahn handeln, was auch das Autobahnstück durch Deitingen betrifft. Die Einladung wird zu gegebener Zeit folgen.
2025 wird ein wahlreiches Jahr, denn es sind Kantonsrats-, Gemeinderats-, Bürgergemeinderats- und Kirchgemeinderatswahlen angesagt. Es freut mich sehr, dass ich zusammen mit Franziska Sterchi-Jäggi und Bruno Eberhard für die Kantonsratswahlen kandidieren darf und wünsche allen Kandidierenden der Räte von der Mitte Deitingen einen erfolgreichen und lehrreichen Wahlkampf. Die Kantonsratswahlen werden am 9. März 25 stattfinden und die Ratswahlen am 18. Mai 2024.
Gemeinsam mit euch nehmen wir das nächste Jahr in Angriff und sind gespannt was auf uns zukommt. Es wäre schön euch an unseren Anlässen anzutreffen. Das Programm wurde den Mitglieder/innen bereits per Mail zugestellt und kann auch online abgerufen werden.
Nur mit eurer Untersetzung können wir die Mitte Deitingen weiterbringen. Wenn ihr also noch Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr mir diese jederzeit mitteilen und ich werde diese gemeinsam mit dem Vorstand besprechen.
Zum Schluss wünsche ich euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025, in welchem ich euch viel Erfolg und eine grosse Portion Gesundheit wünsche! «Häbet Sorg zuenech und bis gli»
Liebe Grüsse
Sarah Conrad, Präsidentin und der Vorstand der Mitte Deitingen

Jahresrückblick der Präsidentin

Jahresrückblick der Präsidentin PDF Datei von 24. Juni 2026