Dart + Bänze-Jass am 13.Dezember 2024
21. Dezember 2024
Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.
Seite trotzdem ansehen
21. Dezember 2024
Jassen und Darten beim Dart und «Bänzen»- Jassabend der Ortspartei die Mitte Deitingen
Am Freitag, 13. Dezember 2024 ging der jährliche «Dart und Bänzen- Jassabend» der Ortspartei der Mitte Deitingen über die Bühne.
Nur dank der Unterstützung von Marcel Hubacher (Wirt), dem Dartsclub Deitingen und Sergio D’Agostino (Spielleiter beim Jass und Organisator der Sponsoringgeschenke) konnten wir diesen traditionellen Anlass wiederum durchführen. Ein grosses Dankeschön an euch!
Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei unserem deitinger Käser, Patrick Misteli für die zwei gesponserten «Deitinger Käsemutschli» (1. Platz Dart und Mitteplatzierte/r beim Jass) bedanken. Auch die Ledermann Getränke AG hat uns Wein gesponsert (1. Platz beim Jass). Auch ihnen ein grosses Merci.
Beim Jass nahmen 20 Spielende teil und beim Dart waren es 8 Spielende. Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungene Durchmischung von allen Generationen und wir durften sogar Teilnehmende aus umliegenden Gemeinden begrüssen.
Nach dem spannenden und unterhaltsamen Wettkampfteil, bei welchem sich die Teilnehmenden beim Jass als auch beim Dart ein nervenraubendes Duell geliefert haben, wurde die Rangverkündigung durchgeführt.
Beginnend beim Jass hatten wir auf dem 1. Platz Jürg Liechti gefolgt von unserem jüngsten Teilnehmer Matteo D’Agostino auf dem 2. Platz und Bronze ging an Gisela Schallenberger.
Bei den Dartspielenden bestand der Wettkampf darin, wer zuerst von 501 Punkten auf 0 ist (es musste aber die exakte Endzahl getroffen werden). Hierbei gab es zuerst Vorrunden und im Anschluss ging es um Bronze, welche sich Urs Schläfli holen konnte.
Im grossen Finale standen sich Jelena Péteut und Iwan Sterchi gegenüber. Am Schluss konnte Jelena das Spiel für sich ausmachen. Die Ortspartei gratuliert den Gewinnenden recht herzlich und bedankt sich bei allen Teilnehmenden, ohne jene wäre der Anlass nicht so ein Erfolg, wie er mittlerweile ist
Für auf dem Weg nach Hause gab es für alle Teilnehmenden noch eine Verstärkung in Form eines «Gritti Bänzen». Diese kamen wieder aus der Felberfiliale in Deitingen.
Dieser Event in der Adventszeit wird von den Einwohnerinnen und Einwohner von Deitingen stets sehr geschätzt, da der gegenseitigen Kontaktaustausch in einer gemütlichen Atmosphäre beibehalten werden kann.
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und eine grosse Portion Gesundheit!
Auch für das nächste Jahr ist der Anlass bereits geplant. Sie finden den Termin hierzu auf unserer Website.
Der nächste Dart und Bänzejass ist provisorisch für den Freitag, 5. Dezember 2025 geplant. (allfällige Anpassungen werden auf unserer Website im Jahresprogramm eingetragen).