Jahresschlussessen / Nominationsversammlung
22. Januar 2025
Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.
Seite trotzdem ansehen
22. Januar 2025
Am Freitag, 10. Januar 2025 hat die Mitte Deitingen zum Jahresschlussessen 2024 eingeladen und durfte 29 Parteimitglieder/innen begrüssen. Der Anlass wurde auch gleich für die Nomination der Kantonsrats-, Gemeinderats-, Bürgerrats- und Kirchgemeinderatskandidierenden genutzt.
Auf kantonaler Ebene stellen sich Bruno Eberhard (bisher im Kantonsrat und Gemeindepräsident von Deitingen), Sarah Conrad (Präsidentin der Mitte Deitingen) und Franziska Sterchi-Jäggi (abtretende Gemeinderätin von Deitingen) zur Wahl.
Auf kommunaler Ebene dürfen wir für den Gemeinderat Bruno Eberhard (bisher), Walter Siegenthaler-Schreier (bisher), Rebekka D’Agostino (neu) und Jelena Péteut (neu) aufstellen.
Der Bürger- und Kirchgemeinderat strebt mit folgenden AmtsträgerInnen stille Wahlen an. Für den Bürgerrat stehen Christoph Juchli (Vize-Bürgergemeindepräsident), Stefan Moser, Christian Flury, Philippe Gobet-Hochueli und Sibylle Siegenthaler-Schreier (Ersatzmitglied) zur Verfügung. Beim Kirchgemeinderat sind das Agatha Moser-Hulliger, Anita Schärli und Sergio D’Agostino.
Die Kandidierenden wurden unter kräftigem Applaus und dem Motto «MITTEnad statt gägenand» einstimmig nominiert.
Im Anschluss ging es zum gemütliche Teil über.